Octopus Oscar

Wieder mal ein Lampenbau

Es geht an ein neues Zwischenprojekt (eigentlich sogar schon das zweite seit „The Lot“). Und da das Konzept zum nächsten Modellprojekt ohnehin noch ein wenig reifen muss, nutze ich die Gelegenheit, mich endlich mal wieder genüsslich in den Figurenbau zu stürzen *freu*.

Genauer gesagt soll in den nächsten Wochen ein Octopus-Kronleuchter entstehen. Für den Lampenbau habe ich ja ohnehin eine Schwäche, und gerade was mehrarmige Kronleuchter betrifft gibt es wohl kaum ein passenderes Konzept als das eines Octopuses, der in alle seine 8 Arme eine Lampe gedrückt bekommt. Eh recht naheliegend, wie ich finde.

 

Die Herausforderung bei diesem Projekt besteht nicht zuletzt in dem möglichst geringen Gesamtgewicht der Figur - schließlich sollte sie später problemlos an der Decke zu montieren sein. Ich werde daher versuchen, den Kern der Figur aus möglichst leichten Materialien zu gestalten, und nur bei der äußeren Schale Gips u.ä. Materialien verwenden.

 

Soweit zum Hintergrund des Projekts. Also los geht’s:

 

WIP-Galerie