Hinter den Kulissen

Hinter jedem handwerklichen Projekt stecken natürlich stets eine Menge Arbeit, viele unterschiedliche Arbeitsschritte, die Erfahrung, welchen Schritt man wann umsetzt und nicht zuletzt die Hartnäckigkeit am Ball zu bleiben ... aber schlussendlich ist es keine Hexerei. Es ist halt langwierig.

Und auch wenn der Zauber eines fertigen Objekts ja nicht zuletzt im Staunen besteht, so sind dieser Bereich nun dazu gedacht, die Arbeitsschritte hinter den einzelnen Projekten zu beleuchten und ihren Entstehungsprozess greifbar zu machen.

 

Bei den nachfolgenden Bildersammlungen handelt es sich um WIP-Galerien, bestückt mit den Fotos der Baudokumentationen, die ich für all meine Projekte anlege - jeweils mit einer kurzen Beschreibung zu dem jeweiligen Arbeitsschritt. Letztere sind aufgrund der Vielzahl an WIP-Fotos hier zumeist recht kurz gehalten.

 

Wer über diese (doch recht komprimierten) Baudokus hinaus Interesse hat, Entstehungsprozesse ausführlicher nachzulesen bzw. sie gewissermaßen "hautnah" mitzuverfolgen, dem sei an dieser Stelle meine Facebookseite sehr ans Herz gelegt.  Dort schreibe ich in der Regel deutlich detailierter zum aktuellen Stand eines Projekts, freue mich über das Tagwerk, erläutere die weitere Planung, jammere über Schwierigkeiten - und antworte auch immer gerne auf Fragen, Anregungen und alles was euch sonst so einfällt ;)

Nun denn, jetzt aber zu den WIP-Galerien:







Harpyr-Hobeln

 

2016